Entgegen anders lautenden Ankündigungen hat die Deutsche Post AG nun doch die Neuauflage des Postleitzahlenbuches in Aussicht gestellt. Ursprünglich sollte das Buch aus Kostengründen nicht neu aufgelegt werden. Doch trotz alternativer Möglichkeiten der Postleitzahlensuche (CD-Rom, Internet, Servicehotline) bevorzugt ein Großteil der deutschen Bevölkerung nach wie vor die gedruckte Fassung. So kündigte die Deutsche Post nun den Neudruck für Sommer 2005 an. Anders als die erste Auflage wird das neue Buch nicht kostenlos sein. Ein Unternehmenssprecher setzte den Preis unter zehn Euro an.
Das erste Postleitzahlenbuch war 1993 im Zuge der Einführung der neuen Postleitzahlen mit einer Auflage von 34 Millionen Exemplaren kostenlos an die Haushalte verteilt worden. In den zurückliegenden 12 Jahren haben sich laut Postangaben jedoch rund 60.000 Änderungen ergeben. Das neue Buch wird zunächst eine Auflage von drei Millionen haben und überwiegend über die Postfilialen vertrieben.