Send&Store: Neuer Service von Hermes 

Hermes bietet Verbrauchern mit akutem Platzmangel einen neuen Service an. Mit dem Einlagerungsservice "Send&Store" können Verbraucher Pakete von Hermes abholen und lagern lassen.

Der Paketdienst Hermes bietet für alle Verbraucher, die im Keller oder auf dem Dachboden keinen Platz mehr für gewisse Dinge finden, ab sofort den Einlagerungsservice Send&Store an. Send&Store wickelt den Abhol-, Lager- und Lieferservice von Hermes ab. Verbraucher können Pakete für 4,99 Euro im Monat von Hermes und deren Tochterfirma Send&Store einlagern lassen.

"Send&Store ist ein praktisches, neues Angebot, das insbesondere in Ballungsräumen viele Interessenten finden wird. Kleine Wohnung, kein Keller, dafür aber jede Menge Dinge, für die schlichtweg kein Platz ist oder die man nur temporär benötigt. Genau da kommt unser neuer Service ins Spiel. Wir holen ab, lagern ein und liefern an, wenn die Tauchausrüstung oder was auch immer wieder benötigt wird", erklärt Matthias Gosch, Geschäftsführer der Send&Store GmbH.

Die Hermes Zusteller nehmen herkömmliche Pakete bis zu einem Gewicht von 31,5 Kilogramm entgegen. Die Hermes PaketShops nehmen Pakete bis 25 Kilogramm an. Bei Bedarf stellt Send&Store auch spezielle Aufbewahrungsboxen zur Verfügung. Die Pakete werden in einem Sicherheitslager am Hermes Standort Hamburg eingelagert. Das Lager wird rund um die Uhr professionell überwacht.

Im Preis für die Lagerung von 4,99 Euro pro Monat ist eine Haftung in Höhe von bis zu 500 Euro inklusive. Verbraucher können online unter www.sendandstore.de alle Vorgänge beauftragen. Eine Rücklieferung der eingelagerten Pakete muss vier bis fünf Tage vor dem gewünschten Liefertermin in Auftrag gegeben werden. Die Transportkosten beziffern sich aktuell auf 2,99 Euro. Damit die Nutzer den Überblick über die eingelagerten Sachen nicht verlieren, bietet Send&Store ein Kundenkonto an, auf dem Nutzer Fotos von den eingelagerten Boxen hochladen können. Verbraucher können auch jederzeit einzelne Boxen zu sich nach Hause zurück liefern lassen.

Foto: © Hermes