Die privaten Zustellunternehmen LMF (Logistic Mail Factory) Postservice und allgäu mail GmbH bieten ab sofort auch eigene Briefmarken an. Damit steigen die beiden Unternehmen in den regionalen Privatkundenmarkt für Briefdienstleistungen ein. Die Wertmarke für den Standardbrief kostet 49 Cent und zeigt das Augsburger Rathaus, während die Kompaktbriefmarke für 90 Cent das Schloss Neuburg/Donau ziert. Auf der Großbriefmarke (1,35 Euro) ist das Schloss Neuschwanstein zu sehen und für das Wertzeichen des Maxibriefes (2,03 Euro) wurde das Schloss Höchstädt ausgewählt.
Die Marken sind in den Postleitzahlengebieten 85 bis 87, 89 bis 93 und 96 bis 97 gültig. Die Ersttagskarte in limitierter Auflage kann in allen Verkaufsstellen sowie über das Internet unter www.lmf-postservice.de oder die kostenlose Telefonhotline 0800 / 777 1333 erworben werden.
Der LMF Postservice und allgäu mail sind als Tochterunternehmen der Augsburger Allgemeinen und der Allgäuer Zeitung seit 2002 auf dem regionalen Großkundenmarkt tätig. Mit den eigenen Briefmarken soll nun auch den Privatkunden eine Alternative zur Deutschen Post geboten werden. Dafür bauen beide Unternehmen ihr Netz an Verkaufs- und Annahmestellen weiter aus und planen die Aufstellung von Briefkästen in den Stadt- und Gemeindezentren der Region.