Stofftierhersteller NICI setzt beim Direktvertrieb auf DHL 

Der auf logistische Komplettlösungen spezialisierte Anbieter DHL Fulfilment übernimmt ab sofort die komplette Logistik für den Direktvertrieb des Geschenkartikel- und Plüschtierherstellers NICI. Zunächst umfasst das Geschäft rund 20.000 Sendungen, was es auf bis zu 200.000 Pakete pro Jahr auszubauen gilt. Jeden Monat wird daher eine neue und aktuelle NICI-Edition hinzukommen, die über das Logistik-Center in Aachen abgewickelt wird.

 

Die Leistungen für die NICI AG, die unter anderem das offizielle Maskottchen der FIFA WM 2006 herstellt, decken die gesamte Lieferkette von der Warenannahme über die Bestandsverwaltung bis hin zur Auslieferung an den Endkunden ab. Zudem übernimmt DHL Fulfilment auch das komplette Zahlungs- und Retourenmanagement und stellt zusammen mit seinem Kooperationspartner, der SE.LL Marketing GmbH, einen Online-Shop unter www.nicikaufen.de sowie ein Kunden-Service-Center für NICI bereit. Dabei werden die Bestellungen automatisch an das Logistik-Center in Aachen weitergeleitet, wo DHL die Artikel kommissioniert und noch am gleichen Tag versendet.