Mit ThinkGreen startet jetzt auch GLS einen klimafreundlichen Paketversand. GLS bietet den ThinkGreen-Service sowohl innerhalb Deutschlands als auch europaweit an.
Mit dem ThinkGreen-Service können Kunden des Paketdienstes GLS beim Versand einen aktiven Beitrag zum Schutz der Umwelt leisten. Gegen einen Aufschlag auf den normalen Paketpreis von 5 Cent national und 10 Cent für den europaweiten Versand werden die Pakete zur "grünen" Sendung.
ThinkGreen-Aufpreis für den Wald
Das Geld soll nach Angaben von GLS in extern zertifizierte Aufforstungsprojekte fließen. Ein Hektar Wald binde durchschnittlich pro Jahr 10 Tonnen CO2, teilt GLS Germany mit. Der Ertrag aus dem ThinkGreen-Service unterstütze die Erweiterung oder Erhaltung von Forstflächen entsprechend der Schadstoffmenge, die beim Versand entsteht.
Den durchschnittlichen CO2-Ausstoß pro Paket ermittelt GLS auf Basis einer internen Umweltbilanz. Die Methode zur Datenerhebung sowie die paketbezogene CO2-Berechnung entsprechen der ISO-Norm 14064-1 und dem Greenhouse Gas Protocol.
Versender können mit ThinkGreen werben
Versender, die den ThinkGreen-Service nutzen, können das entsprechende Logo auf Ihrer Homepage abbilden und zur Umweltinitiative von GLS verlinken. Zusätzlich zum Think-Green-Vermerk auf dem Versandlabel können die Versender einen Extra-Aufkleber anbringen.
Die Aufkleber sind bei GLS erhältlich. Wer 1.000 Pakete im Jahr verschickt, erhält von GLS eine Urkunde. erhalten Sie zudem eine Urkunde von GLS.
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