Die time:matters GmbH hat das Stationsnetz für den Express-Kurierservice ic:kurier in Kooperation mit der Deutschen Bahn um neun zusätzliche Bahnhöfe erweitert. Wie die Tochtergesellschaft der Lufthansa Cargo AG mitteilt, sind zum 1. Oktober die Städte Gießen, Emden, Kempten, Leer, Lüneburg, Marburg, Uelzen, Rheine und Trier an das bundesweite Stationsnetz angeschlossen.
Der ic:kurier befördert eilige Sendungen noch am gleichen Tag zwischen rund 140 ICE- und EC/IC-Bahnhöfen in Deutschland. Die Aufgabe von Sendungen kann entweder direkt am ServicePoint/ic:kurier-Schalter im Bahnhof oder per Telefon unter der Nummer 0700 timematters (84 63 62 88) erfolgen.
Auf Wunsch holt ein Kurierfahrer die Sendung im Büro oder an der Haustür ab und bringt sie zum nächstgelegenen Kurierbahnhof, von dem sie mit der Bahn weiter befördert wird. Der Empfänger kann die Sendung in der Regel wenige Stunden später am Zielbahnhof abholen. Auch hier ist es möglich, dass die Eilsendung dem Empfänger per Kurierfahrer direkt ins Büro bzw. an die Haustür zugestellt wird.