TNT startet die Blue Banana-Kampagne. Bis zum 9. Mai 2015 erhalten Neukunden 20 Prozent Rabatt auf alle Exportsendungen in ein Blue Banana-Land.
Der Expressdienst TNT wirbt mit der Blue Banana-Kampagne um Neukunden. Diese erhalten auf Exportsendungen bis 250 kg in eines der neun Blue Banana-Länder Belgien, Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Italien, Luxemburg, Österreich, Niederlande und Schweiz 20 Prozent Rabatt. Die Aktion ist bis zum 9. Mai 2015 befristet. Bis dahin gewährt TNT den Neukunden-Rabatt für alle Straßen- und Luftfrachttransportdienste mit tagesgenauer Zustellung. Auch die Bestandskunden kommen in den Genuss des reduzierten Preises, wenn sie Sendungen an eine neue Exportdestination innerhalb der Blue Banana verschicken.
Der Name der Kampagne geht auf einen Begriff zurück, der die bevölkerungsreichste Wirtschaftregion Europas benennt. Die Blue Banana verläuft von England über Deutschland und Frankreich nach Italien. Die Kampagne möchte die Expansion kleiner und mittelständischer Unternehmen in Europa weiter vorantreiben. "Wir ermutigen Mittelständler in Europa dazu, über den Tellerrand des heimischen Marktes hinauszuschauen. Exporte nach Europa, insbesondere in die Länder der Blue Banana, werden mit TNT jetzt einfacher", sagt Ian Clough, Geschäftsführer von TNT Europa. Die Blue Banana-Kampagne ist Teil der Outlook-Strategie von TNT. Die Strategie umfasst neue Flugrouten sowie verbesserte Serviceleistungen innerhalb Deutschlands.
Einen Überblick über die internationalen Pakettarife bekommen Verbraucher mit dem Paketrechner von Posttip.
Foto: © TNT