TNT hat am Hannover Airport ein Air Gateway eröffnet. TNT ist damit an das europäische Luftnetzwerk des Konzerns angeschlossen. Kunden aus der Region profitieren davon ebenso wie die Standorte Hamburg, Bremen und Magdeburg.
Der Transportdienstleister TNT hat ein Air Gateway am Flughafen Hannover eröffnet. Das Air Gateway Hannover wird täglich zweimal von einer TNT Boeing 737-400 angeflogen. Morgens landet die Maschine mit Fracht für Norddeutschland und die skandinavischen Länder und fliegt dann weiter nach Dänemark. Abends macht ein aus Norwegen kommendes Flugzeug einen Beladungsstopp am Hannover Airport und fliegt anschließend zum TNT Euro Hub in Lüttich.
"Die zusätzliche Verbindung unserer Standorte an das Express-Luftnetzwerk wird sich positiv auf die Dienstleistungsqualität für unsere Kunden in Norddeutschland auswirken", verspricht Alexander Ferrier, Leiter Operations & Engineering. Die Kunden der Standorte Hannover, Hamburg, Bremen und Magdeburg können sich durch die morgendliche Landung auf eine Zustellung ihrer Sendungen bis 9 Uhr freuen. Außerdem können die dort ansässigen Kunden eine Sendung für das europäische Ausland nun auch später abholen lassen.
TNT hat sich schon vor etlichen Jahren in Hannover niedergelassen. 2012 eröffnete das Unternehmen einen Road Transit Hub sowie ein Service Center, beide in nächster Nähe zum Flughafen. Bis Dezember bietet TNT den Verbrauchern an, den schnellen Versand kostenlos zu testen. Neukunden haben im Rahmen einer Aktion zum neuen TNT-Markenauftritt die Möglichkeit, eine Sendung bis zu maximal 100 kg innerhalb Europas kostenlos zu verschicken.
Foto: © TNT