TNT Express: Neue Supply Chain Lösung  

Der weltweit agierende Expressdienstleister TNT Express führt in Europa den neuen Service „Value Added Service Center“ (VASC) ein. Das VASC, mit Standort im belgischen Lüttich, wurde speziell für die Kundennachfrage in der sich rasch ändernden, weltweiten Distributionsbranche entwickelt und bietet eine Reihe von Dienstleistungen, wie beispielsweise die Ersatzteilversorgung und die Wiederauffüllung von Sicherheitsvorräten. Dabei stellen Mitarbeiter des VASC-Teams sicher, dass die Sendungen unmittelbar und zu jedem beliebigen Zeitpunkt dem Luft- oder Straßenverkehrsnetz von TNT zugeführt werden.

Dieser Service bietet den Kunden die Vorteile flexibler Bestellfristen für Produkte und gleichzeitig kürzester Laufzeiten zum Bestimmungsort. Weitere zusätzliche Dienstleistungen, die das VASC bereit stellt, sind zum Beispiel die Reparatur und Rücksendung von Teilen, integrierte Direktexpressdienste, Zusammenführung während des Transports sowie Produkttests. „In Europa ist dies ein einmaliger Service, da keiner unserer Mitbewerber über einen so zentralen Standort verfügt wie Lüttich“, erklärt Joost Bous, Value Added Service Centre Manager.

Das VASC wird über die bestehenden Vertriebskanäle von TNT Express und TNT Logistics angeboten. Die Dienstleistungen sind für Kunden interessant, die Hightech- oder hochwertige Produkte herstellen bzw. vermarkten, wie zum Beispiel Bauteile für Mobiltelefone, PC-Technologien, medizinische Geräte, Industriemaschinen oder Produkte für die petrochemische Verarbeitung.