Der Expressdienst TNT fliegt ab sofort auch nach Tunis. Über die neue Linie sollen tunesische Händler und Zulieferer noch direkter an den europäischen Markt angebunden werden.
Der holländische Paketdienst TNT hat die neue Fluglinie zwischen seinem europäischen Umschlagsplatz Lüttich und Tunesiens Hauptstadt Tunis eingerichtet. Die Flieger des Expressdienstes starten an jedem Werktag früh morgens vor Geschäftsbeginn in Richtung Tunis, mit Zwischenstopp in Marseille. Zurück geht es für die TNT-Maschinen noch am selben Abend.
Laut TNT produziert und exportiert Tunesiens Wirtschaft unter anderem Kleidung und Textilien, Bauteile für Automotive, Luft- und Raumfahrt sowie pharmazeutische Produkte. Mit der direkten Anbindung an die EU-Märkte will TNT das Angebot für tunesische Exporteuer verbessern, die ihre Produkte schnell und zeitgenau liefern müssen.
Bereits in den vergangenen Monaten hat TNT sein Luftfracht-Netz stetig erweitert und neue Linien nach Hannover, Malta, Tel Aviv und Venedig eingerichtet.
Foto: © TNT