Der Nachtexpress-Zusteller TNT Innight baut in Glinde bei Hamburg eine neue Niederlassung. Im Sommer dieses Jahres soll das Gebäude fertiggestellt werden. Die neue Niederlassung soll neben 4.500 Quadratmeter Hallenfläche auch Platz für die Verwaltung bieten. Die bestehenden Standorte Hamburg und Reinbek werden dann geschlossen.
Insgesamt über sechs Millionen Euro will TNT in den neuen Standort in der Wilhelm-Bergner-Straße investieren. "Die neue Hamburger Niederlassung wird zu den größten Standorten in unserem Netzwerk zählen", erläutert der TNT Innight-Niederlassungsleiter Hamburg, Robin Dörrie.
Neue Technologie soll Umschlag der Pakete beschleunigen
In der neuen Halle soll moderne Fördertechnik und WLAN-Technologie den Umschlag der Paketsendungen beschleunigen. Der Nachtexpress-Zusteller holt Pakete am späten Nachmittag ab und liefert in 26 europäische Länder vor Arbeitsbeginn aus.
Gebäude nach ökologischen Standards
Nach Angaben des Paketzustellers sollen beim Bau des Gebäudes ökologische Standards berücksichtigt werden. So soll beispielsweise der Bürobereich mit einer Erdwärmepumpe beheizt werden. Durch weitere Maßnahmen soll der Verbrauch von Energie und Wasser verringert und Abfall vermieden werden.
Foto: © TNT