TNT baut sein europäisches Netzwerk aus. Die neue Flugverbindung nach Tel Aviv startet in diesem Monat. Außerdem gibt es jetzt auch eine direktere Straßenverbindung nach Istanbul.
Der Expressdienst TNT startet noch in diesem Monat eine regelmäßige Flugverbindung zwischen Tel Aviv und seinem Air Hub in Lüttich. Jeweils von Montag bis Freitag fliegt eine Boeing 737-400 täglich die Strecke. Die neue Flugverbindung ist die Konsequenz steigender Kundennachfragen und verbessert den Service. Neben festen Abflugzeiten und späteren Abholzeiten in Israel verkürzen sich die Express-Laufzeiten von und nach Israel um einen Tag.
Die Flüge von Lüttich erreichen Tel Aviv morgens in der Frühe. Das ist die Voraussetzung für taggleiche Lieferungen in Israel. Der Rückflug am Abend sorgt für den Export am selben Tag. Willem Prinsen, Vorsitzender der Geschäftsführung von TNT in Deutschland: "Unsere Kunden profitieren durch die Verbindung von besseren Zustell- und Abholzeiten im Geschäft mit israelischen Unternehmen. Wir beobachten zurzeit ein steigendes Interesse insbesondere von Kunden aus dem Healthcare-Bereich."
Das Logistikunternehmen reagiert zudem auf die steigenden Handelsbeziehungen zwischen der Türkei und den EU-Ländern. Deshalb hat TNT vor Kurzem einen täglichen Linienverkehr per Straße nach Istanbul in das Netzwerk aufgenommen. Die neue Route verbindet Istanbul mit der bulgarischen Hauptstadt Sofia. TNT ist somit der einzige Expressdienst, der Istanbul mit ganz Europa vernetzt.
Foto: © TNT