TNT und das schwedische Unternehmen Volvo haben die Zusammenarbeit um drei Jahre verlängert. Damit ist TNT weiterhin für alle Expresslieferungen von Volvo zuständig.
Der schwedische Lkw- und Bushersteller Volvo hat den Vertrag mit dem Expressdienst TNT über Transportservices in Europa um drei Jahre verlängert. Der Vertrag beinhaltet Express-Produkte in den Bereichen "Inbound to Production" und "Aftermarket". "Inbound to Production" und "Aftermarket" sind sogenannte "Industry Service Propositions" (ISP) von TNT, die der Transportdienstleister für maßgebliche Industriebranchen entwickelt hat. TNT kümmert sich also auch künftig um den Transport der Einzelteile und holt diese bei über 800 verschiedenen Zulieferern ab. Die Einzelteile und andere Komponenten der Automobilbranche stellt TNT an die Produktionsstandorte von Volvo in Belgien, Frankreich, Polen und Schweden zu.
Das europäische Straßen- und Luftnetzwerk von TNT sorgt für reibungslose Transportwege. Die Automobilindustrie wünscht sich einen niedrigen Lagerbestand sowie eine optimale Auslastung der Montagebänder. Dies gewährleistet die Sendungsverfolgung der Lieferung rund um die Uhr durch die Automotive Control Center von TNT. Außerdem beliefert TNT die Volvo-Händler in ganz Europa mit Ersatzteilen. Bei Direktfahrten von Zulieferern zu Händlern sorgen Expresslieferungen für eine Zustellung am nächsten Tag vor 7:00 Uhr.
TNT ist seit mittlerweile mehr als 20 Jahren für Volvo tätig. Der Logistikdienstleister liefert auch Teile von europäischen Zulieferern an die Lkw-Produktion von Volvo in Hagerstown im US-Bundesstaat Maryland.
Foto: © TNT