Die UPS Foundation unterstützt das UN-Flüchtlingskommissariat (UNHCR) und das World Food Programme (WFP). Flüchtlinge bekommen in Griechenland und entlang der mazedonischen Grenze wichtige Hilfstransporte.
Am 5. September haben bereits mehr als 163 Tonnen Hilfsgüter ihr Ziel erreicht. Neben den Hilfstransporten für UNHCR unterstützt UPS auch die Heilsarmee, die syrische Flüchtlinge bei der Ankunft in Rom mit Lebensmitteln, Unterkünften und rechtlichem Beistand versorgen.
"Wir haben uns schon früh engagiert, um unsere humanitären Partner beim Transport von lebenswichtigen Gütern für die Menschen und Gemeinschaften in Krisengebieten zu unterstützen", sagt Eduardo Martinez, Vorsitzender der UPS Foundation.
Die Foundation von UPS hat in den letzten Jahren bereits mehrere Hilfsmaßnahmen für Flüchtlinge aus Syrien und dem Irak organisiert sowie unterstützt. Die UPS Foundation bietet Katastrophenvorsorge, Nothilfe und Wiederaufbau für krisengeschüttete Länder an. 2015 hat die Stiftung 10 Millionen US-Dollar bereitgestellt. Die Foundation hat 2014 bei mehr als 263 Lieferungen in 43 verschiedene Krisenländer mitgeholfen.
Foto: © UPS