Die Übernahme des polnischen Healthcare-Logistikers Poltraf stärkt die Position von UPS als führender Anbieter von Lösungen für konforme Logistikketten für das Gesundheitswesen. UPS hat den Bedingungen zur Übernahme des Pharmalogistikunternehmens Poltraf zugestimmt.
Es wird davon ausgegangen, dass die Übernahme im ersten Halbjahr 2015 abgeschlossen wird. Somit ermöglicht UPS für die Kunden die Optimierung ihrer Produktversorgung im Gesundheitswesen in Mittel- und Osteuropa. Poltraf mit Sitz in Blonie bei Warschau hat in den letzten neun Jahren erstklassige Lösungen für das Gesundheitswesen angeboten. Das Unternehmen ist bekannt für seine temperaturempfindlichen Lager- und Transportlösungen, die Unternehmen aus dem Gesundheitswesen und dem biowissenschaftlichen Bereich unterstützen, die Effizienz der Logistikkette zu steigern. Zu den Kunden gehören einige der weltweit bekanntesten Marken aus dem Gesundheitswesen.
Die Übernahme bringt UPS drei Anlagen mit modernsten Lagerverwaltungssystemen, umfassende Qualitätssicherungsdienste und erfahrene Mitarbeiter. Mit nun 14 Einrichtungen im Gesundheitswesen umfasst die Reichweite und Expertise von UPS in Europa nun auch spezielle Gesundheitsvertriebzentren in den Beneluxländern, in Osteuropa, Mitteleuropa, Südeuropa, auf der Iberischen Halbinsel und in Großbritannien.
Foto: © borais/posttip