Der Paketdienst UPS erweitert das Angebot bei den Zustellungen. Dabei geht es um den Versand von Händlern an Privatkunden.
UPS erweitert das Angebot im B2C-Bereich. Dabei geht es um die Zustellung von Unternehmen an Privatkunden. UPS reagiert mit dem neuen Service auf die "steigende Nachfrage nach grenzüberschreitendem Onlinehandel". Dabei wendet sich der Paketdienst an Kunden in Deutschland, Frankreich, den Niederlanden, Spanien und Großbritannien.
Die Kunden können die Pakete an einen UPS Paket Shop umleiten, wenn sie beim Lieferzeitpunkt nicht zuhause sein werden. Dann können sie die Pakete in den Shops abholen. Sie werden über Liefermitteilungen der Zusteller informiert, dass die Sendungen im Shop angekommen sind. Die Kunden können die Shops auch zum Versand nutzen.
Alle Paketdienste kennen das Problem: die Abwesenheit der Empfänger. Sie reagieren darauf mit neuen Serviceangeboten. Posttip fasst sie zusammen: "Was passiert, wenn der Empfänger nicht da ist?".