Der Paketdienst UPS hat seine Paket Shops umbenannt. Ab sofort heißen die Filialen des Unternehmens in Deutschland UPS Access Point.
Kunden von UPS müssen sich an eine neue Shop-Bezeichnung gewöhnen. Die Filialen des Unternehmens heißen nämlich ab sofort UPS Access Point. Damit will der Paketdienst seinen Kunden einen international einheitlichen Markennamen präsentieren. Dies sei vor allem hilfreich für Verbraucher und Unternehmen, die grenzüberschreitende Lieferungen benötigen.
UPS- Filialen sind in Deutschland meist an Einzelhandelsgeschäfte gekoppelt. An diesen können Kunden Pakete abholen oder Sendungen zum Versand abgeben. Mit der Umbenennung reagiert UPS nach eigenen Angaben auf die gesteigerte Nachfrage von E-Commerce Paketen. Kunden können – wie auch zuvor – Pakete in die Geschäfte bringen und diese dort auch abholen. Es stellt laut UPS eine Alternative zur Lieferung nach Hause dar. In Deutschland gibt es 2.500 Paket Shops des Unternehmens.