UPS verbindet China und Europa 

Der Expressdienstleister UPS wird in Zukunft fünfmal pro Woche von China nach Europa unterwegs sein. Das Unternehmen gab den Start einer Luftfrachtdirektverbindung von Shanghai nach Köln bekannt. Zwischen den USA und Shanghai hat UPS bereits eine Direktverbindung, die das Unternehmen bisher sechsmal pro Woche bediente. Ab sofort steigt die Zahl der wöchentlichen Flüge auf 9. Neben Shanghai fliegt UPS auch den Hafen- und Produtkionsstandort Qingdao sechsmal pro Woche an.

Asien ist für UPS ein bedeutender Wachstumsmarkt. Der Anbieter hat sein Air Hub für die Region auf den Philippinen ausgebaut und entwickelt derzeit ein neues Air Hub in Shanghai. In Singapur soll ebenfalls ein Fracht- und Logistikzentrum mit einer Fläche von über 40.000 Quadratmetern entstehen.

Neben der Vernetzung von Europa, USA und Asien setzt UPS auch auf das innerasiatische Geschäft. Seit letztem Jahr hat das Unternehmen einen innerchinesischen Express-Service im Programm. Insgesamt werden damit mittlerweile 330 Städte in China bedient. UPS China betreibt derzeit 75 Niederlassungen mit mehr als 1.400 Fahrzeugen und über 4.000 Mitarbeitern.