Versandhaus Quelle setzt in Österreich auf Hermes 

Die Hermes Logistik Gruppe (HLG) wird ab 2008 den Paketversand für das Versandhaus Quelle in Österreich übernehmen. Bereits seit dem 1. November 2007 können an den zur Primondo Gruppe gehörenden Versender Quelle zurückgehende Retouren auch über Hermes versendet werden. Ab Januar 2008 wird die HLG die Distribution des gesamten Paket-Sendungsaufkommens der Versandhandelsmarke im B2C-Bereich übernehmen. Kunden, die ihre Warenbestellungen bei Quelle aufgeben, erhalten diese dann von den Hermes-Paketboten überreicht. Entsprechende Dienstleistungen werden auch für zahlreiche Primondo Spezialversender sowie für den Teleshopping-Sender HSE24 erbracht. Nach einer kurzen Umstellungsfrist wird die Hermes Logistik Gruppe zudem Anfang 2008 auch den gesamten Paketdienst von Neckermann Versand Österreich übernehmen.



"Wir freuen uns sehr über die mit Primondo beschlossene Kooperation und wollen die Chance, uns in Österreich mit unseren Services als professioneller Logistikpartner für Großkunden zu etablieren, selbstverständlich engagiert nutzen", sagt Hanjo Schneider, Vorsitzender der Geschäftsführung der Hermes Logistik Gruppe.



Zu den neuen Servicedetails, die Kunden bei der Paketzustellung durch Hermes künftig erwarten können, gehören u. a. bis zu vier Zustellversuche an die Haustür, die Lieferung an eine Alternativadresse oder die Nachbarschaftsabgabe auf Wunsch. Auch die Samstagszustellung, der 24-Stunden-Service und die Paketabholung gegen Entgelt zählen zu den Leistungen, die in der von den Primondo Versendern für die Zustellung geplanten Serviceoffensive angeboten werden können.