Vertriebskanal für Internethändler von DHL und SE.LL 

Händler, die den Vertrieb ihrer Waren über das

Internet nicht selbst vornehmen wollen, können die gesamte

Vertriebskette jetzt auslagern und den neuen Verkaufskanalservice der Firmen SE.LL und DHL Fulfilment nutzen. "Der Service richtet sich an Hersteller, Groß- und Versandhändler, die von den Erfahrungen professioneller Dienstleister profitieren wollen", so Harald Ernst, Geschäftsführer von SE.LL-Marketing.

SE.LL übernimmt dabei unter anderem Leistungen wie die Erstellung des E-Shop-Designs, die technische Umsetzung, ein konstantes Monitoring der Verkäufe/Auktionen, die Kommunikation mit dem Endkunden, die Zahlungsabwicklung und die Retourenbearbeitung. Die Leistungen von DHL Fulfilment umfassen unter anderem Wareneingang, Lagerhaltung und Bestandsführung, Verpackung und den

nationalen und internationalen Versand.

"Die enge Zusammenarbeit von SE.LL und DHL hat für den Händler den Vorteil, alle Leistungen aus einer Hand zu erhalten. Der Kunde hat entlang des gesamten Verkaufsprozesses nur einen Ansprechpartner. Das spart nicht nur Zeit, sondern hilft, den Vertrieb noch weiter zu optimieren.", so Frank Logen, Geschäftsfeldleiter Multichannel Services der DHL.