Wer in den nächsten Tagen ein Weihnachts-geschenk im Paketshop seiner Wahl auf die Reise schicken will, muss sich regelmäßig über Warteschlangen am Schalter ärgern. Laut einer vom Paketdienst DPD in Auftrag gegebenen forsa-Umfrage unter Verbrauchern ist jeder dritte Paketversender frustriert von zu langen Wartezeiten in der Vorweihnachtszeit. Über ein Drittel der Befragten gibt außerdem an, die Kosten für den Versand seien zu hoch.
Besonders jüngere Kunden nervt das Schlange stehen
Laut Umfrage werden vor allem die jüngeren Paketversender zwischen 18 und 44 Jahren beim Warten nervös und reagieren gereizt. Wer in der Regel fast alles schnell und bequem über das Internet erledigt, tut sich mit dem in der Schlange stehen offenbar besonders schwer. Je älter die befragten Paketversender, desto gelassener nehmen sie zwar die überlangen Wartezeiten hin, ärgern sich aber nach eigener Aussage umso mehr über zu hohe Versandkosten.
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